Nächstes ATSV-Spiel in der 2.Bundesliga
Tabelle 2.Damen-Bundesliga
Aktuelle Termine&Ergebnisse
ATSV Saarbrücken Tischtennis auf Facebook

Ergebnisse vom Wochenende – 1.Herren mit erster Saisoniederlage, 2.Herren siegt wieder

Posted by Daniel Scholer (admin) on 15.10.2013 at 09:15
Startseite >>

Da die ATSV-Halle durch ein Fechtturnier belegt war, mussten unsere Mannschaften in die Schulturnhalle der Gesamtschule Bellevue ausweichen.

Hier stieg dann abends das Spitzenspiel der Saarlandliga zwischen unserer 1.Herren und der DJK Heusweiler. Schnell wurde jedoch klar, dass das Spiel eine deutliche Angelegenheit für Heusweiler werden würde. Lediglich Aref Blau, mit einem Einzel- und einem Doppelsieg, sowie Daniel Scholer, der nach einem 0:2 Rückstand noch gegen Braun gewann, konnten punkten, so dass am Ende eine deutliche 3:9 Niederlage stand, die die Favoritenstellung der Heusweilerer um die Meisterschaft noch einmal verdeutlichte.

Zeitgleich feierte die 2.Herren mit einem 9:7 gegen Fremersdorf/Gerlfangen einen weiteren wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Besonders Jon Egerlid konnte mit 2 Einzel- und 2 Doppelsiegen überzeugen, doch insgesamt brachte eine starke Mannschaftsleistung den letztlich verdienten Sieg, mit dem sich das Team ein wenig Luft schaffen konnte.

Auch für die Jugendmannschaften verlief das Wochenende äußerst erfolgreich: Von 5 Mannschaften konnten 4 Mannschaften siegen, nur die neu gemeldete Schüler B muss weiterhin Lehrgeld zahlen, kann aber bereits jetzt auf Wettkampfniveau gut mithalten. Die 1.Jugend und die 1.Schüler A hingegen konnten ihre Tabellenführung souverän verteidigen, und auch die 2.Jugend und die 2.Schüler A feierten Erfolge.



Back

Comments

aug31 Zeker een a By Unbekannt on 29.06.2014 at 01:14
aug31 Zeker een aanrader, en een pharctige wedstrijd. Volgend jaar zeker weer ergens in de planning !Misschien ook weer in de RWP cup .nu was het een gezellig groepje op de lange afstand

Add Comment